Vom 14.05.2018 bis 18.05.2018 konnte der KNUT e.V. seine Kompetenz und das technologische Know-how auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Hessen als Aussteller auf der IFAT in München vertreten. Vertreten durch Herrn Prof. Dr. Gäth und Herrn Lukas Werner (ECOWIN GmbH) konnten dabei interessante Gespräche und vielversprechende Kontakte für das Netzwerk geknüpft werden.

Die Organisation von unterschiedlichen Kompetenzen des Umwelt- und Nachhaltigkeitsdenkens in einem firmenübergreifenden Netzwerk hat dabei sehr großen Anklang gefunden. Es konnten darüber hinaus mehrere Kontakte geknüpft werden, die eine Bereitschaft zum Eintritt in das Netzwerk signalisierten. Ebenso hat sich herauskristallisiert, dass Nachhaltigkeit in Unternehmen immer größere Bedeutung findet.

Wir möchten uns bei allen Interessenten und Beteiligten für diese imposanten fünf Tage bedanken. Getreu dem Motto „Kompetenz verbindet“ werden wir auch in Zukunft den interdisziplinären Wissenstransfer, Kooperationen und Synergien unterstützen und damit die regionale Wirtschafts- und Innovationskraft fördern.